Der
Konvent / Prag
Laufen Sie in den Nebenraum
und helfen Schwester Anezka. Nachdem Sie sich von den Strapazen erholt
haben, erkunden Sie Prag und unterhalten sich mit dem Schmied, der Ihnen
von der Zigeunerin im Goldenen Weg erzählt. Nachdem Sie sich eine
Fackel gekauft haben, gehen Sie durch das Osttor in die Bonnberge.
Silbermine 1
Das erste Level stellt kein
Problem dar. Achten Sie auf Ratten, die unverhofft aus Löchern schlüpfen
und bevorzugt von hinten angreifen.
Silbermine 2
Am Wasserrad betätigen
Sie den Hebel, worauf Wasser vom Boden abgepumpt wird und Sie über
die entstandene Landbrücke zum anderen Ufer gelangen. Eine kleine
"Kathedrale" markiert den Abstieg ins 3. Level.
Silbermine 3
Suchen Sie den weiblichen
Vampir und töten Sie diesen. Am besten klappt es, wenn Sie im Kreis
herum laufen und mit Weihwasserflaschen auf das Untier werfen. Verlassen
Sie die Minen und statten Geza in der St.Thomas–Kathedrale einen Besuch
ab. Dann besuchen Sie Anezka. Haben Sie Gezas Strafpredigt hinter sich
gebracht, durchwandern Sie das nächtliche Prag, bis Sie von drei Ghulen
bedroht werden, die den Tod ihrer Herrin rächen wollen. Sie ahnen
bereits, dass Anezka in Gefahr schwebt, eilen ins Konvent und retten sie.
Nachdem Sie des Hauses verwiesen werden, folgt Ihr unvermeidliches Ableben.
Universität
Als frisch gebackener Vampir
lauschen Sie den weisen Worten von Ecaterina und ihres untoten Begleiters
Wilhelm. Gehen Sie dann über die Judithsbrücke und holen sich
Ihr erstes Fremdblut vom alten Mann.
Kloster auf dem Petrihügel
1
Das Versteck der Kappadozianer
liegt vom Eingang aus gesehen links und wird von zwei stämmigen Vampiren
bewacht. Sie erreichen ein "Behandlungszimmer" (blutiger Holztisch in der
Mitte) und ziehen den dort befindlichen Hebel, der Ihnen den Weg in das
nächste "Behandlungszimmer" freigibt, indem ein Gitter hochgezogen
wird. Wiederholen Sie die Prozedur im zweiten Zimmer. Nun haben Sie Zugang
zur tiefer liegenden Ebene.
Kloster 2
In dem Raum mit der hölzernen
Rampe erklimmen Sie diese und gelangen so in einen rituellen "Begräbnisraum".
Dort ziehen Sie am Hebel, um Zugang zum Rest des Levels zu erhalten. Die
Fratze am Altar vor dem Abstieg ins dritte Level ist ein Geheimfach, in
dem Sie wertvolle Münzen finden.
Kloster 3
Garinols Studierzimmer erreichen
Sie über die kleine Treppe am Anfang des Levels. Zunächst aber
suchen Sie ein Gitter, welches scheinbar nicht zu öffnen ist. Es befindet
sich zwischen zwei Säulen. Mit Blick in Richtung Tor finden Sie zu
Ihrer Rechten einen Schalter auf dem Boden, welcher das Tor öffnet.
Im nächsten Raum schmückt das Abbild von Gevatter Tod die Wand.
Der Fingerknochen an der rechten Hand ist locker, so dass Sie ihn mitnehmen,
um damit Garinols Studierzimmer aufzuschließen. In einer kleinen
Nische finden sich neben seiner Chronik, die Sie sogleich lesen, auch den
Schädel der Lamia, mit dem Sie das Siegel an Mercurios Tür brechen
können. Sprechen Sie mit dem ungezogenen Bengel und töten Sie
ihn. Hierbei wenden Sie eine Taktik an, die sich bei vielen der folgenden
Endgegner bezahlt macht: Einer der Charaktere lenkt Mercurios Feuer auf
sich und flieht vor ihm, während die anderen auf den Unhold einschlagen.
Da der Morgen graut, öffnen Sie das Tor zur Universität und reden
mit Ecaterina.
Nordviertel
Der Golem der Juden ist
verrückt geworden. Deshalb wechseln Sie zunächst mit Mendel,
dem Sohn des Rabbi, ein paar Worte und töten dann den Golem mit der
vorher besprochenen Taktik. Vergessen Sie nicht, den Shem des Golems Mendel
zu präsentieren. Zuvor aber gehen Sie zum Friedhof und berichten Josef,
dem Nosferatu, über Ihren Erfolg. Die Tunnel der Nosferatu liegen
hinter der Marienstatue verborgen. Zum Zeichen von Ecaterinas Respekt überbringen
Sie Garinol den Shem und werden fortan von der Nekromantin Serena begleitet.
Ziehen Sie sich nach einer anstrengenden Arbeitsnacht in die Zuflucht zurück.
Thronsaal
Seine Hochnäsigkeit
gelüstet nach dem Reliquienschrein des heiligen St.Georg. Ehe Sie
die Sache angehen, besuchen Sie die Zigeunerin und lesen Anezkas zweiten
Brief. Auf diese Weise motiviert reden Sie nun mit Josef, der Ihnen erlaubt,
seine Tunnel zu nutzen, wenn Sie ihm Blut eines schönen Ahnen besorgen.
Es kommt natürlich nur Ecaterina selbst in Frage, weshalb Sie sie
um ihr Blut bitten und es auch bekommen. Haben Sie den Nosferatu versorgt,
betreten Sie die Tunnel.
Josefs Tunnel 1
Halten Sie sich stets rechts.
Auf diese Weise verlassen Sie bald die grob aus der Erde gehauenen Stollen
und gelangen in einen ausgemauerten Keller. Ziehen Sie den in einer dunklen
Ecke verborgenen Hebel und gehen die Treppen hinunter. Bei der Treppe,
unter der eine feiste Ratte auf sie lauert, erkunden Sie den Gang rechter
Hand und betätigen den dortigen Hebel. Nun können Sie das zuvor
verschlossene Tor passieren. Kämpfen Sie sich bis zu einer Wendeltreppe
vor, die in einen kleinen Lagerraum führt. Lassen Sie in diesem Raum
Serena Zombies aus den gefallenen Nosferatu machen. Durch einen Mauereinbruch
schlüpfen Sie in einen kurzen Kanalisationsabschnitt, wo sechs starke
Vampire auf sie lauern. Haben Sie diesen Kampf überstanden, betreten
Sie das dritte Level. Der Eingang befindet sich unter einer eingestürzten
Treppe.
Josefs Tunnel 2
Folgen Sie dem Verlauf der
Grotte, bis Sie vor einem Mauereinbruch in ein Kellergewölbe stehen.
Locken Sie die darin befindlichen Nosferatu einzeln heraus, um sich dann
auf den starken Vampir zu stürzen. Bevor Sie zum Tunnellevel 3 absteigen,
sprechen Sie mit Ilig und benutzen den Nebenausgang in den Goldenen Weg,
um sich auszuruhen.
Josefs Tunnel 3
Beim folgenden Treppen-
und Türenrätsel dienen Ihnen die Tagebucheinträge Kains
als Orientierungshilfe: Lesen Sie eine Ihnen bislang unbekannte Passage,
liegen Sie richtig. Gehen Sie durch die Türen mit den folgenden Farben
in der folgenden Reihenfolge: Rot – Gelb – Grün – Blau – Gelb (Treppe
hoch!).
In der Krypta passen Sie
bei auf dem Boden liegenden Edelsteinen auf: Trittfalle! Ziehen Sie beide
Hebel und gehen durch die offene Gittertür zu den Steinsärgen.
Haben Sie den Nachtalb bezwungen, laufen Sie die Treppe hoch und untersuchen
die Wände, wobei Sie eine Geheimtür entdecken. Öffnen Sie
diese und bereichern sich in der Schatzkammer. Dort finden Sie auch den
Reliquienschrein. Gehen Sie danach zurück zum Prinzen Brandl.
Tremere – Gildenhaus
1
Die Apotheke ist natürlich
nur Maskerade. Ein Vorhang gibt den Weg in die Studierzimmer der Tremere
frei. Hinter dem ersten Studierzimmer nehmen Sie den ersten Gang rechts
und erkunden die beiden anschließenden Räume. Dort finden Sie
auch den Abstieg ins 2. Level.
Gildenhaus 2
Nachdem Sie die ersten Räume
gesäubert haben, erwischen Sie einen Regenten, der über ein Geländer
gebeugt steht. Gehen Sie in diesem Raum die Treppe nach unten, Sie finden
ein Gefängnis vor. Befreien Sie die Gefangenen. In der holzverkleideten
Studiernische des Gefängnisraumes finden Sie ein Manifest, welches
gelesen werden sollte. Nun geht es abwärts: Im Gefängnis und
im folgenden Raum gehen Sie die jeweilige Treppe nach unten, um das nächste
Level zu erreichen.
Gildenhaus 3
Sie gelangen an die Wurzeln
eines Baumes von gewaltigen Ausmaßen, wo Sie einen Regenten bei einem
schauerlichen Ritual unterbrechen. Der Gangrel Erik schließt sich
Ihrer Party aus Dankbarkeit für seine Befreiung an.
Gildenhaus 4
Töten Sie Adran. Gehen
Sie danach zu Ecaterina und pochen auf Ihr Recht, Anezka zu retten. Es
verschlägt Sie nach Wien.