Katja Kaslik hat durch die Einzelspielerkampagnen des zweiten Teils von Microsofts Edel-Echtzeitstrategical geschlagen. |
Kampagne: Jungfrau von Orléans
Mission 1: Ein zweifelhafter Erlöser
Missionsziele:
1) Joan muss überleben
2) Joan muss die Festung von Chinon
erreichen
Gehen Sie zunächst durch das Rebellenlager
und sammeln die übrigen Einheiten ein, die sich Ihnen anschließen
wollen. Nun marschieren Sie Richtung Süden und folgen dem Pfad bis
zu einem Schlachtfeld. Mischen Sie sich jedoch dort nicht ein, sondern
warten Sie bis der Kampf beendet ist und sich Ihnen weitere Einheiten anschließen.
Folgen Sie nun weiterhin dem Pfad bis zu dem Burgtor der Burgunder. Durchqueren
Sie das Tor, das ist der einzige Weg über den Fluss. Gehen Sie an
das Osttor, durchbrechen es und bekämpfen die Einheiten, die Ihnen
entgegenkommen. Gehen Sie einmal durch das Burgundergebiet, über den
Fluss und dann den Pfad entlang, bis Sie auf Schiffe stoßen. Laden
Sie Ihre Einheiten auf die Schiffe und fahren Richtung Süden. Nach
der zweiten Flussgabelung müssen Sie Ihre Einheiten rechts an Land
bringen. Dort stoßen Sie auf weitere Verstärkung. Überqueren
Sie den Fluss und folgen dem Pfad bis zu einer Brücke. Nach der Überquerung
der Brücke marschieren Sie in Chinon ein. Wenn Sie Chinon durchqueren,
erreichen Sie die Burg. Damit ist diese Mission erfüllt.
Mission 2: Die Jungfrau von Orléans
Missionsziele:
1) Joan muss überleben
2) Die Kathedrale von Orléan
darf nicht zerstört werden
3) Die Briten im Norden müssen
vernichtet werden
Verlassen Sie die Festung durch das Tor
Richtung Südwesten und marschieren weiter Richtung Südwesten.
Während Ihres Marsches treffen Sie einen Mönch, der später
von Vorteil sein wird, denn er heilt Ihre verwundeten Truppen. Gehen Sie
weiter bis zu den britische Widersachern Räumen Sie diese aus dem
Weg und schicken Ihre verwundeten Einheiten zum Mönch zurück,
denn schon bald wird jedes Fünkchen Lebensenergie von Bedeutung sein.
Ziehen Sie nun mit Ihren Truppen bis nach Blois und übernehmen das
Kommando über die französischen Einheiten. Bilden Sie eine Gruppe
aus den Karren, d'Alencon und Joan, gehen durch das nördliche Tor
und dann weiter nach Norden. Benutzen Sie dabei nicht den Pfad oder über
die Brücke, sondern setzen Sie mit dem Schiff ans andere Ufer und
ziehen in Orléan ein. Nach der Begrüßung durch die Dorfbewohner
entwickeln Sie Pfeilfiedern in der Waffenschmiede, Sie steigen somit in
die nächste Zivilisationsstufe auf. Errichten Sie jetzt eine Belagerungswerkstatt
und bauen Sie an jedem Tor einen weiteren Wachturm. Stellen Sie ein paar
Ihrer Einheiten aus Blois zur Sicherung der Hafenanlage ab und erschaffen
Sie in Orléan einige Ritter. Sollte Ihnen die Nahrung ausgehen,
tauschen Sie mit Holz oder Gold. Schicken Sie Ihre Dorfbewohner durch das
südliche Tor nach Westen um die Äcker zu bearbeiten und Ihre
Ritter durch das nördliche Tor um Wache zu schieben. Schaffen Sie
neue Dorfbewohner, schicken Sie diese zum Holz hacken, Gold abtragen und
Steine abbauen. Produzieren Sie nun weitere 30 Ritter und danach 5 bis
10 Rammböcke für den Kampf. Ihr Angriff sollte in mehreren Schüben
geschehen, denn sobald der erster Schub bekämpft ist, muss der nächste
in Aktion treten. Der Sieg ist nicht zu schaffen, wenn alle gleichzeitig
angreifen. Haben Sie die Mauern durchbrochen, müssen Sie sich noch
eine der Burgen in Grund und Boden schlagen. Damit ist diese Mission erfüllt.
Joan d'Arc ist geboren!!!
Mission 3: Die Befreiung der Loire
Missionsziele:
1) Joan muss überleben
2) Zerstören Sie mindestens drei
britische Burgen
Schicken Sie einen Späher flussaufwärts.
Wenn er Schiffe sichtet, schicken Sie diese zu Ihren bereits wartenden
Truppen. Laden Sie ihre Truppen ein und fahren bis ganz nach Osten. Diesen
Vorgang müssen Sie mehrmals wiederholen, da Ihr Bestand an Truppen
zu groß ist um gemeinsam verschifft zu werden. Zerstören Sie
den gegnerischen Wachturm auf der Waldlichtung, bauen ein Dorfzentrum im
mittleren Osten und kümmern sich um den Ökonomiewachstum Ihrer
Siedlung. Mauern Sie den Flussübergang im Westen zu und stellen dort
einen weiteren Wachturm auf. Ein zusätzlicher Wachturm im Norden sichert
Sie gegen britische Angriffe. Bauen Sie nun einen Hafen im Süden,
Stallungen, eine Schmiede und militärische Gebäude. Produzieren
Sie 20 Ritter und 10 Bogenschützen, greifen die Burgunder im Westen
an und zerstören deren Siedlung. Um Ihnen die weiteren Angriffe leichter
zu machen, bauen Sie nördlich der ehemaligen burgundischen Siedlung
eine Burg, einige Stallungen und eine Belagerungsstätte. Entwickeln
Sie viele Steinschleudern und weitere Einheiten. Jetzt greifen Sie die
nordwestliche Burg an. Nach einem wilden Kampf gegen die gegnerischen Truppen
zerstören Sie diese Burg. Anschließend ziehen Sie sich in Ihre
eigene Burg zurück um Ihre Einheiten zu heilen. Nun beginnen Sie den
nächsten Angriff südwestlich, zerstören auch diese Burg
und erholen sich erneut in Ihrer eigenen Festung. Die letzte Burg befindet
sehr weit südwestlich am Kartenrand. Sie ist ein wenig schwieriger
zu knacken, da die Wachtürme innen postiert sind und sich Herden von
Bogenschützen auf Sie stürzen, sobald Sie durch die Mauern vorgedrungen
sind. Zerstören Sie nach einem sicher nervenzerreißenden Kampf
auch diese Burg und diese Mission ist ebenfalls erfolgreich beenden.
Mission 4: Der Aufstieg
Missionsziele:
1) Joan muss überleben
2) Bringen Sie die Verstärkung
in die französische Siedlung
3) Zerstören Sie die Dorfzentren
von Rheims, Chalons und Troyes
Diese Mission beginnt mit Joan, einigen
Reitern und zwei Mönchen im Südosten. Genau im Westen liegt die
französische Siedlung, die man jedoch nicht auf direktem Wege ansteuern
sollte, da dieser Weg tödlich enden würde. Begeben Sie sich nach
der ersten Weggabelung Richtung Süden und schicken Ihre Ritter allein
nach Westen, um die auf dem Weg liegenden drei Wachtürme auszuschalten,
schicken Sie Joan und die restliche Truppe hinterher. Setzten Sie Ihre
Mönche ein, sobald Sie in der Siedlung angekommen sind, schicken Sie
Ihre Bogenschützen in das Dorfzentrum und platzieren die übrigen
Einheiten in dessen Nähe. Nun vermauern Sie die Flussübergänge,
verstärken diese mit Wachtürmen und produzieren einige Dorfbewohner,
die einen Hafen, eine Universität, Stallungen, eine Belagerungsstätte
und eine gut funktionierende Ökonomie aufbauen sollen. Schicken Sie
nun 2 bis 3 Galeonen los, die das gegenüberliegende Ufer angreifen
sollen. Locken Sie jetzt mit Spähtruppen die gegnerischen Ritter aus
ihrer Siedlung und lassen sich bis zu Ihren Wachtürmen verfolgen.
Hier tappt der Gegner in Ihre Falle, die Ihren Sieg über Chalon vereinfacht.
Die Pfeilschleudern besiegen Sie allein mit Ihren Galeonen, indem Sie diese
auf die Schleudern schießen lassen und dann die Position sofort ändern,
ehe diese zurückschlagen können. Dieses wiederholen Sie so lange,
bis die Schleudern erledigt sind. Nun schicken Sie 10 bis 15 Chevaliers
nach Chalon und zerstören deren Dorfzentrum. Jetzt kommt Troyes, östlich
der Landbrücke, auf Ihren Schlachtplan. Zunächst besorgen Sie
sich Mönche und schicken daraufhin Ihre Chevaliers am Fluss entlang
nach Osten. Nehmen Sie auf diesem Feldzug einige Dorfbewohner mit, die
mitten auf der Karte eine Burg errichten sollen, in die sich Ihre Truppe
zurückzieht. In kurzen Abständen lassen sich gegnerische Truppen
blicken, die Ihre Burg angreifen. Wehren Sie diese ab, indem Sie einige
Einheiten nach draußen in den Kampf schicken. Wenn nur noch wenige
Angriffe folgen, nehmen Sie Ihren Trupp, ziehen in Troyes ein und zerstören
das Dorfzentrum. Nun ist Rheims an der Reihe, nordwestlich der Karte. Bestücken
Sie zunächst Ihre Burg mit 10 bis 15 Chevaliers, 3 bis 4 Dorfbewohnern
und Priestern. Schicken Sie nun einige Einheiten zum südlichen Stadttor
von Rheims. Sobald dort Einheiten ausstürmen, begeben sich Ihre Truppen
zu Ihrer Burg, der Feind nimmt natürlich die Verfolgung auf. Wenn
die Verfolger sich im Schussradius Ihrer Burg befinden, haben sie keine
Chance mehr gegen Ihre Macht. Schicken Sie erneut Ihre Leute aus, aber
nun in westliche Richtung der verfeindeten Siedlung, um die Steinschleuder
zu zerstören. Nach gelungener Schlacht schicken Sie Ihre Tribock-
Geschütze gegen Rheims und zerstören die drei Burgen und das
Dorfzentrum. Wieder ist eine Mission erfüllt.
Mission 5: Die Belagerung von Paris
Missionsziele:
1) Joan muss überleben
2) Befreien Sie die Flüchtlinge
aus der englischen Tyrannei und geleiten mindestens sechs davon zum Chateau
Compiègne
3) Rendezvous mit den Truppen des Königs
am Südufer der Steine
Teilen Sie Ihre Einheit zunächst in
kleinere Truppen ein. Teilen Sie die Truppen in Joan und die Paladine,
in Reiter und Pikeniere, in Kanoniere und Bogenschützen und in Tribock-Schleudern.
Stellen Sie zunächst alle auf nicht angreifen um und setzen dann Ihren
Weg fort. Der durch das Haupttor ist mit Sicherheit tödlich, daher
sollten Sie den Weg ganz südlich nehmen und durch die Mauer mit nur
vier Gegnern stoßen, am besten sind dafür die Schleudern geeignet.
Nun ziehen Sie in Paris ein und gehen folgenden Weg: Links, rechts, weiter
nach Norden bis zur roten Flagge, links und weiter bis zum Burgtor, von
dort dann nach Norden und wieder links. Folgen Sie dem Pfad bis zu den
Flüchtlingen, die Sie mit sich nehmen. Nun am Fluss entlang nach Osten
bis zur kleinen Kirche. Dort trifft schon nach kurzer Wartezeit die Verstärkung
des Königs ein. Jetzt überqueren Sie die Brücke Richtung
Norden und immer geradeaus bis zu den Mauern von Paris, die Sie wieder
mit den Schleudern sprengen. Zerstören Sie auch die im Weg liegenden
Waldstücke, um aus Paris herausmarschieren zu können. Weiter
geht es Richtung Norden, zerstören Sie das Waldstück, das Ihnen
den Weg versperrt. Haben Sie sich dort auch durchgebissen, gehen Sie Richtung
Osten bis zum Chateau und schließlich Richtung Süden durch das
Burgtor. Sobald Sie Ihre Flüchtlinge zwischen die vier Flaggen platziert
haben, ist die Mission erfüllt.
Mission 6: Ein perfekter Märtyrer
Missionsziele:
1) Plazieren Sie die französische
Flagge auf dem Flaggenhügel von Castillon
2) Stellen Sie sicher, dass der Handelskarren
mit der Flagge nicht zerstört wird
3) Vereinigen Sie sich mit der französischen
Armee und Artillerie
In der Gefangenschaft wird Joans umgebracht
und Guy Josselyne kämpft weiter. Folgen Sie dem Pfad nach Osten bis
zur französischen Armee, weiter über den Fluss nach Süden
bis zur Artillerie und schließlich mit Ihrer prächtigen Armee
nach Süden bis zur Burgundersiedlung. Folgen Sie nun dem Weg bis zur
Festungsmauer der Burgunder. Lassen Sie Ihre Belagerungskanonen den nordöstlichen
Wachturm zerstören. Sobald burgundische Einheiten herausströmen,
ziehen Sie die Kanonen hinter Ihre Kavallerie zurück und eliminieren
die Angreifer. Schicken Sie Ihre Kanonen wieder an die Arbeit und wiederholen
das Spiel. Zerstören Sie jetzt das Burgtor, die restlichen Wachtürme
und das Dorfzentrum. Auch die Mönche und ihre spirituellen Kräfte
sollten Sie eliminieren. Nun gehört Ihnen Hab und gut der Burgundern.
Nutzen Sie die bereits aufgebaute Siedlung für sich, reparieren das
Tor sowie die Löcher in den Mauern und bauen sich ein Dorfzentrum.
Lassen Sie die Dorfbewohner nach erfolgter Reparatur eine Ökonomie
aufbauen und sammeln Ihre Truppen, um den Fluss in der Mitte der Karte
zu überqueren. Die Türme am Südwestufer sollten Sie umgehend
mit Hilfe der Triböcke zerstören. Die restlichen Angreifer, die
sich Ihnen in den Weg stellen, werden von Ihren Einheit sofort bekämpft.
Jetzt können Sie die Brücke überqueren und dem Ufer
in westlicher Richtung folgen. Haben Sie so den Weg freigemacht, schicken
Sie die restlichen in der Siedlung zurückgebliebenen Marktkarren und
Einheiten hinterher. Schleichen Sie nun mit Ihrer gesamten westlichen Einheit
Richtung Südwesten bis zum Westtor. Sobald Sie alle Gegner auf Ihrem
Weg erledigt und ein Loch in die Mauer gesprengt haben, ziehen Sie in die
Stadt ein. Wenn der Marktkarren die Hügelspitze erreicht, ist der
Krieg gewonnen und die französische Flagge wird gehisst!!!
Kampagne: Saladin
Mission 1: Ein arabischer Prinz
Missionsziele:
1) Vernichten Sie die französischen
Truppen westlich von Kairo
2) Bringen Sie Ihre Soldaten zur Moschee
von Kairo
3) Zerstören Sie das Dorfzentrum
des französischen Feldlagers östlich von Kairo
Stellen Sie zunächst die Angriffsenthusiasmus
auf defensiv. Ein Angriff der Franzosen erfolgt, den Sie jedoch problemlos
abwehren. Nun gehen Sie weiter nach Süden. Schicken Sie einen Späher
voraus, um die Lage zu checken. Die Gruppe von Franzosen nahe der Pyramiden
brauchen Sie nicht weiter beachten, ziehen Sie einfach bis zum südlichen
Ende der Karte weiter. Locken Sie einzelne Gegner aus dem Lager und erledigen
Sie diese. Setzen Sie diese Kriegslist weiter, bis alle Gegner eliminiert
sind. Marschieren Sie nun über die Brücke vor Kairo und übernehmen
Sie die Galeone, die friedlich vor sich hin schwimmt. Kurz bevor Sie in
Kairo einziehen wollen, entschließen sich die Ägypter zu einer
Allianz mit den Franzosen und greifen Sie an. Beschießen Sie die
westliche Stadtmauer mit Ihrer neu erworbenen Galeone. Nehmen Sie sich
dann den Verteidungswall der Ägypter vor, sprengen ein Loch hinein
und ziehen daraufhin in die Stadt ein. Jetzt wieder den Angriffsenthusiasmus
auf nicht angreifen stellen und weiter nach Norden ziehen. Sobald Sie die
Moschee erreichen, verbünden sich die Ägypter wieder mit Ihnen
und verstärken Ihre Truppe. Stellen Sie die Angriffsenthusiasmus wieder
auf aggressiv und verlassen Kairo durch das nordöstliche Tor. Marschieren
Sie weiter Richtung Nordosten und zerstören die beiden Wachtürme.
Ihr Weg führt Sie weiter bis zum Dorfzentrum, das Sie zerstören.
Wieder ist eine Mission erfüllt.
Mission 2: Fürst von Arabien
Missionsziele:
1) Vernichten Sie Reynalds Banditen
2) Vernichten Sie Reynalds Piraten
3) Sichern Sie das Überleben der
Städte Aqaba und Medina
Zunächst müssen Sie eine großen
Stadt mit ausgereifter Ökonomie und großer Armee errichten.
Bauen Sie Stein, Gold und Holz ab, sorgen für den Nahrungsnachschub
und bauen einen Wachturm nahe Ihres Dorfzentrums. Schicken Sie vier Dorfbewohner
und 10 bis 15 Schwertkämpfer nach Norden, direkt vor Reynalds Festung.
Lassen Sie die Dorfbewohner dort die Steinvorkommen abbauen und setzten
zwei Wachtürme vor Reynalds Festung. Reynald startet zwar einige Angriffe,
doch die sind schnell abgewehrt und die Wachtürme bieten genug Schutz
für die Handelswege. Vergrößern Sie immer weiter Ihre Armee
mit allem was Ihnen zur Verfügung steht und postieren Ihre Leute im
Südosten Ihres Dorfes. Nun ziehen Sie mit einem Teil der Armee nach
Norden und zerstören dort Reynalds Festung. Sobald dies geschafft
ist, werden Sie von See aus angegriffen, doch die zuvor aufgestellten Einheiten
fegen die Gegner ohne weiteres weg. Bauen Sie nun im Süden Ihres Dorfes
einen Hafen und produzieren Sie 10 Galeonen und 5 Transportschiffe. Laden
Sie 5 Dorfbewohner und einige starke Truppenmitglieder ein, schiffen Sie
nach Südosten und am Kartenrand nach Westen. Entladen Sie dort die
Mannschaft und bauen zwei Wachtürme. Nun droht ein Angriff, den Sie
jedoch ohne weitere Mühen abwehren können. Bauen Sie Militärgebäude
wie Kaserne, Waffenschmiede und Schießanlage. Achten Sie darauf,
dass Sie die Seeherrschaft behalten und Ihr Dorf vor weiteren Attacken
schützen. Gleichzeitig starten Sie immer wieder Angriffe der kleinen
Kampffront in Richtung Westen um das Stadtzentrum zu erreichen. Nun produzieren
Sie Rammböcke um Reynalds Festung niederzureißen. Für die
Zerstörung der restlichen roten Punkte auf der Karte benötigen
Sie lediglich kleinere Einheiten. Ihre Mission ist somit erfüllt.
Mission 3: Die Hörner von Hattin
Missionsziele:
1) Stehlen Sie die Truhe mit dem Teil
des Fchten Kreuzes/font>
2) Bringen Sie die Truhe zu der mit
vier Flaggen markierten Stelle zwischen den beiden Hügeln
Sie beginnen mit zwei Städten. In
der südlichen sollten Ihre Dorfbewohner sofort mit dem Abtragen von
Gold und im nördlichen mit der Holz- und Nahrungsgewinnung beginnen.
Produzieren Sie weitere Dorfbewohner um die Arbeit zu beschleunigen. Kommandieren
Sie nun einige Einheiten des großen Dorfes zur Sicherung der östlichen
Mauern ab. Bauen Sie südlich einen Hafen und ein Transportschiff.
Produzieren Sie 15 Speerkämpfer und 10 Bogenschützen. Laden Sie
die Speerkämpfer in das Transportschiff und befördern diese ans
nahe Ufer der Gegner. Die Bogenschützen sollten gleichzeitig die Gegner
von der sicheren Zaunseite aus angreifen. Sind die größten Angriffe
vorüber, greifen Sie die Dorfbewohner und das Dorfzentrum an. Nun
steigen Sie in das Ritterzeitalter auf und bauen eine Belagerungswerkstatt
und ein Kloster. Produzieren Sie einige Mönche und weitere neue Einheiten
wie Mangonel- Schleudern. Sammeln Sie Ihre Einheiten im Südosten zusammen
und nehmen die Mönche in die sichere Mitte. Die übrigen Einheiten
aus Jerusalem schicken Sie nach Westen. Die andere Armeehälfte sollte
sich um die Palisaden rund um die Reliquie kümmern, anschließend
die Mönche hinter dem Zaun töten und die Reliquie stehlen. Schicken
Sie die Reliquie mit den Mönchen und einigen Einheiten zurück
zur großen Stadt. Sobald diese zwischen den vier Flaggen steht ist
die Mission erfüllt.
Mission 4: Die Belagerung Jerusalems
Missionsziele:
1) Vernichten Sie die Wachtürme
innerhalb der Stadtmauern
2) Stellen Sie sicher, dass alle Kirchen
und der Felsendom nicht beschädigt werden
Nehmen Sie alle Lebewesen und marschieren
Sie den Pfad entlang nach Westen. Bauen Sie eine Burg zwischen Jerusalem
und dem Dorfzentrum der Hospitalliter. Während des Baus bekämpfen
Sie alle gegnerischen Einheiten und ziehen sich nach einem Sieg über
diese in Ihre Burg zurück. Als Nächstes bauen Sie einen Wachturm
zwischen Burg und gegnerischem Dorfzentrum. Schicken Sie Ihre Einheiten
um das Dorfzentrum zu zerstören. Nun gehört deren Land Ihnen
und Sie können Felder übernehmen und Gold und Stein abbauen.
Dafür sollten Sie neue Dorfbewohner produzieren. Bauen Sie zwei weitere
Türme jeweils neben die Burg, lassen die Hälfte Ihrer Einheiten
nach Südwesten ausschwärmen und jeden blauen Gegner töten.
Stärkere Gegner locken Sie einfach zur Burg, die Wachtürme erledigen
den Rest. Bauen Sie eine Universität und eine Belagerungswerkstatt,
sowie weitere Felder zum Nahrungserwerb. Schicken Sie nun den zweiten Trupp
nach Südwesten und halten Jerusalems Arbeiter von der Arbeit ab um
deren Infrastruktur zu schädigen. Meiden Sie jedoch den Kontakt mit
den im Südosten lagernden Rittern. Weiter geht es in der Imperialzeit´,
in der Universität erwerben Sie neue Technologien und produzieren
Tribock und Mameluken. Beginnen Sie von außen mit der Zerstörung
der dicht innen liegenden Wachtürme und des Westtors. Stellen Sie
den Angriffsenthusiasmus auf nicht angreifen und marschieren Sie in die
Stadt ein, um den in der Mitte liegenden Wachturm zu zerstören.
Mission 5: Heiliger Krieg
Missionsziel:
Befreien Sie zwei der drei belagerten
Städte Tiberias, Tyre und Ascalon
In dieser Mission geht es hauptsächlich
um Schnelligkeit. Beginnen Sie sofort mit der Produktion von Dorfbewohnern
und setzten diese zum Ressourcenabbau ein. Die Fischerboote im Hafen schicken
Sie zum Nahrungserwerb und produzieren Ritter und Bogenschützen. Nehmen
Sie Ihre Truppe, verlassen die Siedlung durch das Osttor und folgen dann
dem Weg nach Nordosten bis zu den französischen Wachtruppen. Schicken
Sie nun Ihre Leute auf Patrouille. Bauen Sie einige Marktkarren und sichern
den Handelsweg mit Hebron, nördlich Ihrer Siedlung. Wichtig ist jetzt
der Steinabbau nördlich der Karte, der Wachtpostenstelle und Ihrer
Siedlung. Um dies zu beschleunigen, produzieren Sie so viele Dorfbewohner
wie möglich, die dann auch zur Sicherung Ihrer Siedlung Wachtürme
bauen. Bilden Sie einen Trupp aus Dorfbewohnern sowie anderen Einheiten
und ziehen durch das Osttor am Meer entlang nach Süden. Wenn Sie die
Bucht mit dem Schiffswrack erreichen, bewegen Sie sich weiter nach Osten.
In sicherer Entfernung von den Toren Ascalon bauen Sie eine Burg. Den Angriffen
müssten Sie eigentlich standhalten und wenn Sie Ascalons Chevaliers
selbst ins Fegefeuer ihrer eigenen Waffen geworfen haben, ist es Zeit in
die Imperialzeit voranzuschreiten. Sobald Sie die Tribock- Schleuder entwickelt
haben, greifen Sie von Osten aus an und zerstören alles, einschließlich
dem Wunder. Während dieser ganzen Kampfszenen sollten Sie jedoch die
Unversehrtheit Ihrer Siedlung im Auge behalten. Nun widmen Sie sich dem
östlich liegenden Tiberias. Ziehen Sie mit einem Teil Ihrer Dorfbewohner
Richtung Nordwesten, einem anderen Richtung Nordosten von Tiberias und
bauen dort einen Hafen, in dem sodann 5 Kriegsgaleonen produziert werden.
Wenn durch den Einsatz Ihrer Kriegsgaleonen alles niedergeschossen ist,
ziehen Sie in Toberias ein und zerstören alles Übriggebliebene.
Mission 6: Der Löwe und der Dämon
Missionsziel:
Bauen Sie ein Wunder und verteidigen
Sie es
Mauern Sie die drei Zugänge zu, durch
die Sie unentwegt angegriffen werden. Setzen Sie zusätzlich Wachttürme
an die Stelle, um den Schutz zu verbessern. Wenn Sie dann auch noch Truppen
dort abstellen, ist es den Gegnern nicht so schnell möglich Ihnen
zu nahe zu kommen. Produzieren Sie Dorfbewohner, die sich um die Ressourcen
kümmern und Felder bebauen. Nun verfrachten Sie einige Dorfbewohner
im Transportschiff und mit Kriegsgaleonenunterstützung nach Südwesten
auf eine kleinen Insel. Hier bauen Sie ein Bergarbeiterlager auf, um die
transportierten Dorfbewohner nach Gold schürfen zu lassen. Erforschen
Sie jetzt in der Universität die vorhandenen Technologien und sichern
die bereits vermauerten Zugänge nochmals mit Schleudern. Um deren
Halt zu sichern, platzieren Sie an jeder Schleuder einen Dorfbewohner,
der sich um die Reparatur kümmern soll und setzten auch Mönche
dort ein. Nun eliminieren Sie einige Gebäude in der Siedlung, um dort
das Wunder aufzubauen, welches mindestens 300 Jahre halten muss um die
Mission zu gewinnen. Das Einzige, was Sie dafür noch tun müssen,
ist sich zu verteidigen und die Gegner von Ihrem Wunder fernzuhalten. Schon
beenden Sie auch diese Mission erfolgreich.
Kampagne: Dschingis Khan
Mission 1: Feuerprobe
Missionsziel:
Warten Sie auf Instruktionen von Dschingis
Khan
Reiten Sie nach Nordwesten, um von den
Ungirad zu erfahren, dass sie einen Pakt mit Ihnen nur unter der Bedingung
eingehen, dass Sie ihnen die heilige Reliquie bringen. Reiten Sie dann
weiter nach Südwesten. Dort erklären Ihnen die Tayichi置ds, dass
Sie zu Ihnen halten werden, wenn Sie deren Feinde, die Naiman, eliminieren.
Jetzt reiten Sie zum Flussübergang, überqueren ihn um die hungernden
Kereyids zu erreichen, für die Sie 20 Schafe eintreiben sollen. Die
Schafe finden Sie im Norden der Siedlung, im Nordwesten und unterhalb der
Siedlung. Nun sollten Sie die Kara-Khitai im südwestlichen Teil der
Karte angreifen und deren Kloster zerstören, wo Sie dann die heilige
Reliquie finden. Transportieren Sie das Heiligtum mit einem Mönch,
den Sie auf dem Rückweg nach der Übergabe der Schafe an die Kereyids
als Verstärkung bekommen haben. Gemeinsam bringen Sie die Reliquie
zu den Ungirad zurück. Reiten Sie jetzt zu den Naiman nach Norden,
die von Ihnen verlangen, die Tayichi置ds zu eliminieren. Marschieren Sie
jetzt Richtung Nordosten, wo die Uighurs von Ihnen verlangen, den großen
bösen Wolf in der nordöstlichen Ecke der Karte umzubringen. Dies
tun Sie dann auch und reiten zurück zu den Tayichi置ds, töten
alles, was sich bewegt und reiten zu den Naiman, um denen von Ihrer Aktion
zu erzählen. Und schon ist die Mission gewonnen.
Mission 2: Ein Leben für die Rache
Missionsziele:
1) Sorgen Sie dafür, dass das
Zelt von Dschingis Khan (Wunder) nicht vernichtet wird
2) Strecken Sie den Verräter Kushluk
nieder
Reiten Sie zunächst nach Norden, um
die Siedlung der Tayichi置ds zu übernehmen. Bauen Sie durch die Produktion
von weitere Dorfbewohnern eine gewinnbringende Ökonomie auf. Die geschaffenen
Dorfbewohner sollen sich um Stein, Gold, Holz und Nahrung kümmern.
Um Ihre Stadt vor Angriffen zu schützen, bauen Sie eine Palisade um
die Siedlung. Zum Schutz Ihres Wunders bauen Sie Wachtürme um das
Wunder und besetzten diese mit Bogenschützen. Erforschen Sie alle
Ihnen zur Verfügung stehenden Technologien. Nehmen Sie anschließend
einen großen Trupp und reiten Richtung Südwesten, bis Sie auf
eine Palisade stoßen, in der sich Kushluk befindet. Schlagen Sie
dort ein Loch hinein und verfolgen die vor Ihnen fortlaufenden Einheiten
bis zum Dorfzentrum in der südwestlichen Ecke der Karte. Konzentrieren
Sie sich besonders auf Kushluk und seine wunderschöne Karodecke. Ist
er besiegt, ist die Mission gewonnen.
Mission 3: Nach China
Missionsziel:
Erobern Sie die Städte Tanguts,
Hsi Hsia, Jin und Sung
Reiten Sie nach Osten bis Sie zu einem
herrenloses Schiff, welches Sie übernehmen um auf das östliche
Ufer überzusetzen. Nun weiter nach Osten, zwischendurch einen kleinen
Kampf bestreiten und weiter, bis Sie einen kleinen Trupp zur Verstärkung
bekommen. Bauen Sie ein Dorfzentrum, militärische Gebäude, einen
Hafen und erschaffen Sie zusätzlich weitere Dorfbewohner, von denen
Sie einige wieder auf das westliche Ufer zurückschippern. Die Flussübergänge
sollten Sie zum Verhindern von überraschendem Besuch zumauern und
mit Wachtürmen sichern. Nun bauen Sie weitere Schiffe und befördern
eine große Gruppe von Leuten nach Süden. Setzen Sie Ihre Truppe
hinter der Mauer am westlichen Ufer wieder ab. Marschieren Sie nun an der
Mauer entlang nach Westen bis Sie erneut auf Verstärkung stoßen.
Errichten Sie nun an der Stelle ein Dorfzentrum und kümmern sich um
die Ressourcen. Nun lassen Sie einige Dorfbewohner bis zu einem schmalen
Flussübergang nach Osten ziehen. Bauen Sie am einzigen Übergang
Richtung Norden eine Burg. Erforschen Sie die möglichen Technologien,
sollte ein Angriff nahen, lassen Sie Ihre Einheit aus der Burg treten,
um den Feind zu vernichten. Schicken Sie gelegentlich einen Reiter zu den
Tanguts, um deren Fortschritt im Auge zu behalten. Wenn diese keine neuen
Einheiten mehr bilden, ist es höchste Zeit für einen Angriff
und die Zerstörung. Östlich Ihrer Burg befinden sich die Hsi
Hsia, die Sie aus deren Reserve locken und langsam, Stück für
Stück, vernichten. Die Jin im Nordosten vernichten Sie auf die gleiche
Weise. Allerdings, um sie nicht so weit locken zu müssen, bauen Sie
eine Burg vor deren Nordtor. Sind auch die dem Erdboden gleich gemacht,
ist die Mission gewonnen.
Mission 4: Die Horde reitet westwärts
Missionsziele:
1) Vernichten Sie das Khwarazam-Imperium
2) Vernichten Sie die russischen Truppen
3) Subotai muss überleben
Produzieren Sie einige Dorfbewohner und
sorgen Sie zunächst für eine gute Ökonomie in Ihrer Siedlung.
Dann schicken Sie Subotai und Truppe nach Westen. Auf dem Weg werden Sie
bald in einen Kampf verwickelt, nach dessen Sieg erlangen Sie ein zweites
Dorf. Sorgen Sie auch hier mit weiteren Dorfbewohnern für eine gute
Ökonomie. Nun stellen Sie Ihre Einheiten in den nicht angreifen Enthusiasmus
um und sichern Ihre Siedlung im Nordwesten mit einer Mauer, die sich vom
Teich bis zum Kartenzentrum erstrecken sollte. Bauen Sie nahe am Teich
ein Tor und setzten Sie dahinter eine Burg. Einige Wachtürme entlang
der Mauer stabilisieren deren Halt. Bauen Sie nun Schmiede, Belagerungsstätte
und eine Universität und erforschen alle Technologien, um eine gute
Truppe zusammenzustellen. Ziehen Sie mit den beiden Marktkarren nach Süden,
Sie werden Zeuge des Mordes an dem Schah. Attackieren Sie das gegnerische
Feld südlich Ihrer Siedlung und ziehen sich sofort hinter Ihre sicheren
Mauern zurück. Der Feind rückt jetzt gegen Ihre Stadt. Sobald
Sie alle Gegner eliminiert haben, ziehen Sie in deren Dorf ein und zerstören
alles, inklusive der russischen Burg. Ziehen Sie nun mit einer gut organisierten
Armee nach Südwesten bis zu einem See und biegen dort nach Osten ab.
Folgen Sie dem Pfad bis zu einer Engstelle zwischen Klippen und See, errichten
Sie dort eine Speermauer mit Tor, die Sie zum See hin zumauern. Locken
Sie die Gegner nun bis vor das Tor, lassen die Mönche ihre Arbeit
tun und diese beschwören, bis alle erledigt sind. Südwestlich
des Kartenzentrums befindet sich ein kleiner See, auf dessen Nordufer Sie
nun einen Hafen anlegen, Kriegsgaleonen erforschen und bauen. Die Galeonen
lassen Sie zum Ende des Flusses schippern. Bauen Sie zum Schutz Ihrer Nordmauer
noch zusätzliche Galeonen und schicken währenddessen einen Teil
Ihre Armee zum Flussufer zu den Galeonen. Bauen Sie dort eine Burg und
greifen währenddessen das Westtor der Gegnerstadt an. Nach einiger
Zeit des Kampfes können Sie in die Stadt einziehen und deren Dorfzentrum
und Burg(westlich) zerstören. Ziehen Sie jetzt nach Osten, vernichten
auch noch die zweite Burg und das Szenario ist gewonnen.
Mission 5: Das Versprechen
Missionsziel:
Erobern Sie die Flaggen der Polen,
Deutschen und Böhmen
Bauen Sie zunächst Ihre Siedlung aus,
produzieren Dorfbewohner und lassen diese die Ressourcen abtragen. Schicken
Sie nun einige Kampfeinheiten zum Eingang der Schlucht, der auch zur polnischen
Siedlung führt. Schicken Sie den Mönch zur nordwestlichen Ecke
des Gebirges um Ihre Goldvorräte zu sichern. Haben Sie eine starke
Armee gebildet, können Sie es wagen, gegen Polen zu ziehen und die
Flagge an sich zu reißen. Reiten Sie sodann Richtung Süden und
vernichten die Deutschen. Bauen Sie nun drei Burgen, setzen sie entlang
der nördlichen Mauer in eine Reihe und bauen eine Palisade, welche
die westlichen Zugänge abriegelt. Lassen Sie jedoch einen kleinen
Spalt im Süden frei. Jetzt müssen Sie sich verteidigen und das
鏑ockspielbeginnt erneut. Bessern Sie sofort an Ihrer Burg entstandene
Schäden aus. Ziehen Sie nun mit Ihrer gewaltigen Armee nach Westen
und zerstören den Verteidigungswall der Böhmen, vernichten deren
Burg und reißen auch diese Fahne an sich. Auf Ihrem Rückzug
in östlicher Richtung töten Sie die Einheiten, die sich Ihnen
in den Weg stellen. Marschieren Sie mit Ihrer Armee nach Südosten
und schon bald gehören die Deutschen der Vergangenheit an.
Mission 6: Pax Mongolia
Missionsziele:
1) Warten Sie auf die Ankunft von Subotai
2) Vernichten Sie die Ungarn
Da Subotai sich um 40 Minuten verspätet,
sollten Sie die Zeit nutzen, indem Sie Ihre Dorfbewohner Richtung Zentrum
der Karte schicken. Auf der Brücke sollten diese dann zwei bis dreireihig
eine Mauer errichten und dahinter zum weiteren Schutz Wachtürme erstellen.
Nun schicken Sie die Dorfbewohner zurück in die Siedlung zum Ressourcenabbau
und senden Reiter und Mangonels zu den Palisadenvorschläge nördlich
der Brücke. Hinter die Erste setzen Sie die Reiter, hinter die Zweite
die Mangonels. Anschließend gehen Sie dann im Enthusiasmusmodus auf
Stellung halten und kümmern sich weiter um Ihre Siedlung. Nun locken
Sie die Ungarn zu den Palisadenwänden und lassen sie in die Falle
laufen. Sobald die Ungarn ein Loch in die einzige Brücke zwischen
den beiden Ufern sprengen, scheint es gar unmöglich, diese anzugreifen.
Allerdings gibt es ganz weit im Osten eine kleine Eisbrücke. Wenn
Sie das andere Ufer betreten haben, errichten Sie sofort ein Dorfzentrum
und bauen die Ressourcen ab. Nun erbauen Sie eine Burg und produzieren
Tribock-Schleudern. Sprengen Sie eine Schneise in das Waldstück und
zerstören alle Ihnen entgegenkommenden Truppen. Machen Sie sich mit
Hilfe der Saboteure den Weg frei und ziehen weiter Richtung Westen. Zerstören
Sie das Wunder westlich der Stadt und alles andere. Und schon ist die Mission
gewonnen.
Kampagne: Barbarossa
Mission 1: Der heilige römische Imperator
Missionsziel:
Erobern Sie vier der sechs Reliquien
aus den einzelnen Fürstentümern
Nun schicken Sie Ihre Dorfbewohner erst
einmal an die Arbeit und ziehen dann nach Süden, wo Sie auf die Franzosen
treffen. Nach Ihrem Sieg kommen Sie in Besitz einer heiligen Reliquie und
eines neuen Landstückes. Ziehen Sie jetzt gegen die Schwaben im Osten,
nach dem Kampf zerstören Sie deren Kloster und finden die nächste
Reliquie. Kümmern Sie sich zunächst um Ihr Dorf und sichern es
vor Angreifern ab. Jetzt sind die Burgunder an der Reihe. Ziehen Sie nach
Nordosten. Schleichen Sie westlich der Siedlung, vorbei an der Burg Böhmens,
gehen dann Richtung Osten und greifen an. Schon bald gehört auch deren
Reliquie Ihnen. Nehmen Sie nun Ihren Trupp und ziehen westlich des Schlachtfelds,
wo Sie auf die Sachsen treffen. Wagen Sie den Kampf jedoch nur mit einer
starken Armee, da die Sachsen gut geschützt sind. Fallen Sie nun durch
das Osttor in Sachsen ein, vernichten Sie alles und holen sich die Reliquie,
die ganz dicht neben dem Dorfzentrum ist. Die Mission ist gewonnen.
Mission 2: Heinrich der Löwe
Missionsziel:
Vernichten Sie die Polen
Bauen Sie zunächst eine große
und starke Armee auf. Da Sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, Sachsen
und Bayern zu beschützen, schicken Sie 10 bis 15 Männer in diese
Gegenden. Lassen Sie immer weiter Truppen entstehen und sichern Sie Ihre
Burg ab, denn schon bald werden Sie nach einem Angriff von Ihnen auf die
polnische Burg, von Heinrich dem Löwen angegriffen. Verteidigen Sie
sich und legen Sie seine Burg in Schutt und Asche. Wandern Sie nun mit
Ihren Leuten nach Südwesten, wo sich ein Gefängnis mit vier Insassen
nebst einer Reliquie befindet. Durchbrechen Sie die Mauern und befreien
Sie die Gefangenen, die sich Ihnen daraufhin anschließen und nehmen
die Reliquie mit. Bauen Sie nun ein Dorfzentrum und kümmern sich um
die Ressourcen. Treten Sie ins nächste Zeitalter und produzieren in
der Burg die Ihnen möglichen Truppen. Nun machen Sie sich auf den
Weg, um die polnischen Burgen zu zerstören. Diese liegen nördlich
des sächsischen Dorfes, im Norden der Karte und im Nordosten am Fluss.
Haben Sie diese eliminiert, ist die Mission gewonnen.
Mission 3: Papst und Gegenpapst
Missionsziel:
Konvertieren Sie die Kathedrale von
Mailand
Nehmen Sie Mönche und Einheiten und
ziehen gegen Crema in Nordosten, bis Sie auf Dorfbewohner stoßen.
Lassen Sie Ihre Mönche in Aktion treten und konvertieren alle. Bauen
Sie nun eine Kaserne in der Siedlung und konvertieren weiterhin alles in
Crema. Übernehmen Sie deren Felder, kümmern sich um die Goldmine
und erforschen Erlösung im Kloster. Bauen Sie ein Dorfzentrum, nachdem
Sie Cremas zerstört haben und errichten zu guter Letzt südlich
des Dorfes einen Hafen bei den Schiffen. Bauen Sie nun Belagerungsstätte
und Universität und schreiten in den Imperialismus voran. Nun wird
es höchste Zeit, eine Burg zu bauen. Das lässt sich am besten
auf der anderen Flussseite vollbringen. Sichern Sie die Burg jedoch mit
Wachtürmen vor Angriffen. Bauen Sie nun einige Kriegsschiffe, mit
denen Sie zum westliches Flussufer in See stechen und die Burg der Flusswache
zerstören. Die zweite Burg liegt noch weiter westlich. Zerstören
Sie diese am besten mit Hilfe von Kriegsgaleonen. Nun ziehen Sie mit Ihren
Leuten östlich der Karte Richtung Süden bis zu einer Straße,
an der Sie Belagerungswerkstatt, Schießanlage und eine Kaserne bauen.
Die Brücke im Westen sollten Sie zumauern und hinter dieser Mauern
einige Mönche stellen, welche die anrückenden Mailänder
konvertieren. Nun nehmen Sie Ihre starke Armee, gehen über die Brücke,
lassen die Mönche auf dem Weg immer weiter konvertieren und zerstören
alle wichtigen noch vorhandenen Gebäude. Ziehen Sie weiter zu Mailands
Osttor und schlagen sich durch die Mauer. Vernichten Sie alles, was sich
Ihnen in den Weg stellt und schicken Sie einige Mönche zur Kathedrale
im Süden der Stadt. Sorgen Sie dafür, dass ihnen keiner zu nahe
kommt, sodass nach einiger Zeit des Betens die Kathedrale Ihnen gehört
und die Mission gewonnen ist.
Mission 4: Die lombardische Liga
Missionsziel:
Errichten Sie ein Wunder innerhalb
einer der drei Städte Verona, Padua oder Venedig
Zu Beginn der Mission stehen Sie unter
schwerem Beschuss. Nehmen Sie alle Einheiten und fliehen Sie über
die Sumpfbrücke nach Südosten. Schicken Sie die Dorfbewohner
ein wenig landeinwärts und schlagen die Verfolger. Nun sollten Sie
die beiden Flussübergänge mit Mauern und Türmen absichern.
Kümmern Sie sich nun um die Ökonomie im südöstlichen
Teil der Insel. Schiffern Sie mit eines Ihrer Schiffe Richtung Norden,
bis Sie auf einige Schiffseinheiten mit einer beachtlichen Verstärkung
treffen. Nehmen Sie diese Einheiten in Richtung Nordufer Richtung Osten
mit und entladen Sie diese am Kanal ins Landesinnere. Auf einer kleinen
Insel am Ostrand der Karte befindet sich ein Steinbruch, der von einem
Kanonenturm beschützt wird und für zusätzlichen Stein sorgt.
Haben Sie eine kräftige Armee aufgebaut, so verlassen Sie die Insel
Richtung Westen und zerstören Padua. Weiter westlich stoßen
Sie dann erneut auf Heinrich den Löwen. Ziehen Sie weiter in den südwestlichen
Teil der Karte und zerstören seine Siedlung. Bauen Sie vor Veronas
Toren eine Burg und achten Sie darauf, wie viele Dorfbewohner noch unterwegs
sind. Schicken Sie einige Schiffe ans östliche Ufer, die Verona ebenfalls
angreifen. Schlagen Sie sich mit Ihrer Truppe durch das Tor. Es wäre
sehr ratsam, genügend Dorfbewohner für den Bau des Wunders mit
sich zu bringen, da es so schneller geht. Zerstören Sie nun die Gebäude
und Felder neben dem Dorfzentrum und bauen zunächst eine ganze Reihe
von Wachtürmen. Erst dann beginnen Sie mit dem Bau des Wunders. Sobald
dieses vollbracht ist, haben Sie auch diese Mission gewonnen.
Mission 5: Barbarossas Marsch
Missionsziel:
Erreichen Sie mit mindestens 10 Einheiten
die Siedlung der Hospitaller
Marschieren Sie zunächst südwärts
bis zu einem Sarazenischen Hinterhalt, den Sie ohne Weiteres ausradieren.
Schicken Sie einzelne Reiter zum Eingangstor der Byzantiner, die Ihnen
in diesem Moment die Freundschaft kündigen und Sie angreifen. Doch
Sie schlagen diese Truppen schon nach kurzer Zeit in Schutt und Asche.
Sobald Sie bis zum Wunder vordringen können, ergeben sich die Byzantiner
jedoch willenlos. Nördlich der Karte herrscht bereits eine Seeschlacht,
doch schon bald können Sie die Schlacht für sich gewinnen. Setzen
Sie auf das Ostufer über und folgen den Klippen Richtung Süden
bis zu einem kleinen Strand, an dem Sie Ihre Truppen an Land bringen. Die
marschierenden Sarazenen sind schnell geschlagen und Sie können sich
weiter Richtung Nordosten fortbewegen. Gehen Sie das Plateau hinauf und
schlagen eine Schneise in die Wälder, die Ihnen den Weg nach Südosten
frei macht und Sie kurze Zeit später bei den Hospitallern ankommen
lässt. Betreten Sie nun die Burg und erholen Sie sich bei Ihrem Missionssieg.
Mission 6: Der Eroberer schläft
Missionsziele:
1) Stellen Sie sicher, dass der Felsendom
von Jerusalem nicht zerstört wird
2) Bringen Sie den Leichnam von Barbarossa
zum Felsendom in Jerusalem
Sie müssen jetzt sehr schnell handeln,
denn die Gegner werden etwa nach 10 Minuten angreifen. In diesen 10 Minuten
müssen sie folgende Dingen erledigen:
- Ressourcen abtragen
- einen Schutzwall um Ihr Dorf aufbauen,
an dem viele Dorfbewohner arbeiten sollten, entlang dieser Mauer sollten
zudem Wachtürme postiert werden
- einen Markt bauen um für den Handel
Stein gegen Gold zu sorgen
- eine Universität, Belagerungswerkstatt
sowie ein Kloster bauen und alle Technologien entwickeln
- Mönche erschaffen
- im Südosten ein Tor und dahinter
eine Burg bauen
Der Angriff startet. Schicken Sie die
Dorfbewohner immer wieder zur Reparatur und einige Mönche in die Nähe
der Burg, welche die Gegner konvertieren. Holen Sie diese konvertierten
Einheiten in Ihre Siedlung, lassen sie heilen und setzten sie für
Ihre Zwecke ein. Die angreifenden Tribock-Schleudern erledigen Sie mit
Hilfe der Armbrustschützen und Paladinen, die Sie immer wieder zum
Heilen in die Siedlung zurückholen müssen. Schicken Sie nun einen
Reiter nach Südwesten, um Richard Löwenherz für sich zu
gewinnen. Nun sorgen Sie für eine Gruppe Deutschritter sowie einige
Tribock-Schleudern, lassen diese Einheiten nach Norden und dann nach Nordosten
ziehen. Schlagen Sie ein Loch in die Mauer der Sarazenen und töten
alle Dorfbewohner, die am Westtor der Siedlung arbeiten. Achten Sie darauf,
dass in Ihrer Siedlung immer wieder Reparaturen vorgenommen werden und
dass für militärischen Nachschub gesorgt wird. Ist Ihre Truppe
im Nordosten der Karte angekommen, schicken Sie diese Richtung Süden
bis zur Stadtmauer von Jerusalem. Setzen Sie nun ein Tor zwischen Stadtmauer
und Waldgebiet und bauen dort erneut eine Burg. Nun zum Leichnam Barbarossas.
Schicken Sie den Marktkarren mit dieser und einigen anderen Einheiten im
Kastenformat am nördlichen und östlichen Kartenrand entlang bis
zu Jerusalems Burg. Dringen Sie durch das Loch in der Stadtmauer ein und
karren Sie die Leiche bis vor den Felsendom im Zentrum der Stadt. Die Mission
ist erfüllt.
- ENDE -