Die Völker Trainer (197 KB) - unendlich Geld
Cheats:
Um diese Cheats benutzen zu können, muss man das Spiel mit einem
Patch auf Version 2.03 oder höher bringen. Die Cheats werden während
des Spiels eingegeben.
Cheats |
Wirkung |
CASHCOW |
5000 Credits |
CHOCO |
10 Schokotörtchen |
IAMHUNGRY |
30 Nahrung |
IRONMAN |
20 Eisen |
JUICE |
10 Pilzschnaps |
LOLLY |
10 Zigarillos |
LUMBERJACK |
20 Holz |
MAGICEYE |
Nebel des Krieges ein/aus |
RAIN |
15 rassenspezifische Rohstoffe |
STONEMASON |
20 Stein |
WARTIME |
10 Waffen |
WINNER |
Mission überspringen |
Spieletipps:
Wenn man zuwenig Steine hat, sollte man einen Stadtgründer ausbilden
und ein Stadtzentrum errichten. Wenn man es gleich wieder abreißt,
hat man neben zwei Trägern und dem Baumeister auch noch jede Menge
Steine.
Die Pimmons benötigen viel Stein, daher sollten mehr Steinmetze
ausgebildet werden, die Amazonen Holz, daher mehr Holzfällerinnen
und die Sajiki eigentlich beides, wobei Stein wichtiger ist, also mehr
Steinmetze, für Minen allerdings Holzfäller, da aus Holz Eisen
gewonnen wird.
Tips für die Gründung einer Stadt
- Je mehr Wohnbauten Sie errichten, um so mehr Einwohner haben Sie,
denn nur wenn die Bewohner ein Dach über dem Kopf haben, kommen sie
in Ihre Stadt.
- Bauen Sie diese Wohnbauten eng aneinander, damit Sie nicht unnötig
Bauland
verschwenden.
- Bauen Sie genügend Lager (und diese in Gebieten mit einem hohen
Rohstoffanteil)
- Betreiben Sie nicht zu viele Baustellen auf einmal, denn sonst wäre
es möglich, daß der Nachschub von Materialien stocken könnte.
Sollte das passieren, schicken Sie Ihren Baumeister zu einer anderen Baustelle
mit vorhandenen Materialien, wo er schon mal mit seiner Arbeit beginnen
kann.
- Zwei Baumeister für eine mittelgroße Stadt sollten genügen,
für eine kleine reicht einer völlig aus.
- Sollten Sie zuwenig freie Träger haben, bauen Sie neue Wohnbauten,
um neue Träger zu gewinnen.
- Sollte Ihnen mal das Geld ausgehen, so legen Sie einige Gebäude
kurzzeitig flach, bis sich Ihre finanzielle Lage erholt hat.
- Wenn Sie keine freien Träger besitzen, können Sie z.B.
Holzfäller von Ihrem regulären Weg abbringen und sie direkt zur
Baustelle schicken. Sie müssen diese jedoch hinterher wieder zum Baum
senden, da sie sonst ohne Aufgabe an der Baustelle verweilen.
- Sollten Ihre Träger sich unentwegt auf eine Arbeit konzentrieren,
wie z.B. daß sie die ganze Zeit Holz zur Mine bringen, aber kein
Eisen zur Waffenfabrik, so stellen Sie kurzzeitig die Arbeit in der Mine
ein. Vergessen Sie jedoch nicht, sie wieder zu aktivieren.
So gründen Sie Ihre erste Stadt
- Errichten Sie zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor.
- Sobald die Schule errichtet ist, wird es an Rohstoff mangeln. Bilden
Sie daher zwei Steinmetze aus (bei den Amazonen zwei Holzfäller)
- Schicken Sie zwei Träger zum Beerensammeln.
- Bilden Sie nun einen Gelehrten aus, um das Labor in Betrieb zu nehmen.
- Stellen Sie den Forschungsregler auf 100%.
- Erforschen Sie nun Holzfäller und Jäger, bei den Amazonen
Bergfrau und Jäger. Bilden Sie danach jeweils zwei aus.
- Errichten Sie erneut einen Wohnbau.
- Erforschen und bauen Sie nun ein Lagerhaus.
- Als nächstes sollten Sie Spähturm, Schrift und Gesetz erforschen,
damit Sie gegen Kriminelle handeln können.
- Sobald es Ihnen möglich und es rein finanziell machbar ist,
bilden Sie einen Stadtgründer aus, um zu expandieren. Wandern Sie
mit diesem durch die Welt und suchen Sie nach einem geeigneten Ort für
eine zweite Niederlassung. Ideale Orte sind die mit geringem Rohstoffanteil,
aber mit Gebirgen (um später Eisen herzustellen)
- Testen Sie diesen Ort mit der Mine, um die Baulandschaft zu erforschen
und die
Baugegebenheit zu testen.
- Bauen Sie nach Gründung der Stadt die Mine.
- Als nächstes erschaffen Sie dort zwei Wohnbauten, eine Schule
und ein Labor.
- Bilden Sie nun einen Steinmetz, einen Holzfäller, einen Jäger
und einen Gelehrten aus und schicken Sie diese an die Arbeit.
- Bauen Sie nun in Haupt- und Nebenstadt einen Marktplatz und bilden
Sie NUR in der Hauptstadt Händler aus, welche Holz in die Nebenstadt
liefern, um es dort in Eisen umzuwandeln.
- Der Frieden ist wichtig, denn nur so brauchen Sie keine Angst vor
Angriffen zu haben.
- Der Diplomat, den Sie in das andere Revier schicken, wird nie angegriffen,
auch wenn er mit einer Kriegserklärung beauftragt wird. Handeln Sie
nur einen Waffenstillstand aus, so sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme
Ihre Späher in die anderen Reviere schicken um dort über neue
Forschungsergebnisse informiert zu sein.
- Leben Sie im Frieden, sollten Sie mit Hilfe des Marktplatzes eine
Handelsroute planen, um den Lagerstand aufzufrischen oder das eigene Budget
zu erhöhen.
- Steine sollten Sie jedoch nicht verkaufen, da diese sich in der Umwelt
nicht erneuern und ein wichtiger Rohstoff sind.
- Ebenso sollten Sie keine Waffen und kein Eisen verkaufen, denn diese
könnten im Krieg gegen sie verwendet werden
- Ihre Produkte (Schnaps, Törtchen oder Zigarillos) lassen sich
recht gut an andere Völker verkaufen.
- Sobald Ihre Einwohnerzahl auf eine beachtliche Anzahl angestiegen
ist, werden diese Wünsche äußern. Die wichtigsten, auf
die Sie auf jeden Fall eingehen sollten, sind: dafür zu sorgen, daß
genügend Nahrung vorhanden ist und daß für Schutz vor Kriminellen
gesorgt ist.
- Hat Ihre Stadt ein mittelgroßes Ausmaß erreicht, so sollten
Sie eine Polizeistation einrichten, in der Kriminelle untergebracht werden.
- Sollten Ihre Bewohner weitere Wünsche äußern, so
erfüllen Sie diese, soweit es finanziell möglich ist, denn dies
erhält die Motivation.
- Sobald Sie die Kaserne erforscht haben, können Sie Kleinkämpfer
ausbilden
- Einer der besten Krieger ist der Saboteur, da er unerkannt in andere
Städte schleicht und dort Gebäude zerstört.
- Außenposten bringen Ihnen einen größeren und besseren
Einfluß in Ihrer Stadt und sollten auf jeden Fall gebaut werden.
Wichtige Forschungsziele
Metallurgie: zur Metallgewinnung und Verarbeitung.
Mine: zur Herstellung von Eisen (und später von Waffen)
Botschaft: zur Erstellung diplomatischer Beziehungen.
Marktplatz: zwecks Handel zwischen den Völkern.
Schrift und Gesetz: um Polizei zu ermöglichen
Großer Wohnbau: um mehr Bewohner zu bekommen und unterzubringen.
Bibliothek: um die Forschung zu beschleunigen.
Labor: um Forschung zu tätigen.
Schule: um die Bewohner auszubilden.
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