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Die Völker

 

Die Völker Trainer (197 KB) - unendlich Geld

Cheats:
Um diese Cheats benutzen zu können, muss man das Spiel mit einem Patch auf Version 2.03 oder höher bringen. Die Cheats werden während des Spiels eingegeben.
 
Cheats Wirkung
CASHCOW 5000 Credits
CHOCO 10 Schokotörtchen
IAMHUNGRY 30 Nahrung
IRONMAN 20 Eisen
JUICE 10 Pilzschnaps
LOLLY 10 Zigarillos
LUMBERJACK 20 Holz
MAGICEYE Nebel des Krieges ein/aus
RAIN 15 rassenspezifische Rohstoffe
STONEMASON 20 Stein
WARTIME 10 Waffen
WINNER Mission überspringen

Spieletipps:
Wenn man zuwenig Steine hat, sollte man einen Stadtgründer ausbilden und ein Stadtzentrum errichten. Wenn man es gleich wieder abreißt, hat man neben zwei Trägern und dem Baumeister auch noch jede Menge Steine.

Die Pimmons benötigen viel Stein, daher sollten mehr Steinmetze ausgebildet werden, die Amazonen Holz, daher mehr Holzfällerinnen und die Sajiki eigentlich beides, wobei Stein wichtiger ist, also mehr Steinmetze, für Minen allerdings Holzfäller, da aus Holz Eisen gewonnen wird.
 

Tips für die Gründung einer Stadt
- Je mehr Wohnbauten Sie errichten, um so mehr Einwohner haben Sie, denn nur wenn die Bewohner ein Dach über dem Kopf haben, kommen sie in Ihre Stadt. 
- Bauen Sie diese Wohnbauten eng aneinander, damit Sie nicht unnötig Bauland 
verschwenden. 
- Bauen Sie genügend Lager (und diese in Gebieten mit einem hohen Rohstoffanteil) 
- Betreiben Sie nicht zu viele Baustellen auf einmal, denn sonst wäre es möglich, daß der Nachschub von Materialien stocken könnte. Sollte das passieren, schicken Sie Ihren Baumeister zu einer anderen Baustelle mit vorhandenen Materialien, wo er schon mal mit seiner Arbeit beginnen kann. 
- Zwei Baumeister für eine mittelgroße Stadt sollten genügen, für eine kleine reicht einer völlig aus. 
- Sollten Sie zuwenig freie Träger haben, bauen Sie neue Wohnbauten, um neue Träger zu gewinnen. 
- Sollte Ihnen mal das Geld ausgehen, so legen Sie einige Gebäude kurzzeitig flach, bis sich Ihre finanzielle Lage erholt hat. 
- Wenn Sie keine freien Träger besitzen, können Sie z.B. Holzfäller von Ihrem regulären Weg abbringen und sie direkt zur Baustelle schicken. Sie müssen diese jedoch hinterher wieder zum Baum senden, da sie sonst ohne Aufgabe an der Baustelle verweilen. 
- Sollten Ihre Träger sich unentwegt auf eine Arbeit konzentrieren, wie z.B. daß sie die ganze Zeit Holz zur Mine bringen, aber kein Eisen zur Waffenfabrik, so stellen Sie kurzzeitig die Arbeit in der Mine ein. Vergessen Sie jedoch nicht, sie wieder zu aktivieren. 

So gründen Sie Ihre erste Stadt
- Errichten Sie zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor. 
- Sobald die Schule errichtet ist, wird es an Rohstoff mangeln. Bilden Sie daher zwei Steinmetze aus (bei den Amazonen zwei Holzfäller) 
- Schicken Sie zwei Träger zum Beerensammeln. 
- Bilden Sie nun einen Gelehrten aus, um das Labor in Betrieb zu nehmen. 
- Stellen Sie den Forschungsregler auf 100%. 
- Erforschen Sie nun Holzfäller und Jäger, bei den Amazonen Bergfrau und Jäger. Bilden Sie danach jeweils zwei aus. 
- Errichten Sie erneut einen Wohnbau. 
- Erforschen und bauen Sie nun ein Lagerhaus. 
- Als nächstes sollten Sie Spähturm, Schrift und Gesetz erforschen, damit Sie gegen Kriminelle handeln können. 
- Sobald es Ihnen möglich und es rein finanziell machbar ist, bilden Sie einen Stadtgründer aus, um zu expandieren. Wandern Sie mit diesem durch die Welt und suchen Sie nach einem geeigneten Ort für eine zweite Niederlassung. Ideale Orte sind die mit geringem Rohstoffanteil, aber mit Gebirgen (um später Eisen herzustellen) 
- Testen Sie diesen Ort mit der Mine, um die Baulandschaft zu erforschen und die 
Baugegebenheit zu testen. 
- Bauen Sie nach Gründung der Stadt die Mine. 
- Als nächstes erschaffen Sie dort zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor. 
- Bilden Sie nun einen Steinmetz, einen Holzfäller, einen Jäger und einen Gelehrten aus und schicken Sie diese an die Arbeit. 
- Bauen Sie nun in Haupt- und Nebenstadt einen Marktplatz und bilden Sie NUR in der Hauptstadt Händler aus, welche Holz in die Nebenstadt liefern, um es dort in Eisen umzuwandeln. 
- Der Frieden ist wichtig, denn nur so brauchen Sie keine Angst vor Angriffen zu haben. 
- Der Diplomat, den Sie in das andere Revier schicken, wird nie angegriffen, auch wenn er mit einer Kriegserklärung beauftragt wird. Handeln Sie nur einen Waffenstillstand aus, so sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme Ihre Späher in die anderen Reviere schicken um dort über neue Forschungsergebnisse informiert zu sein. 
- Leben Sie im Frieden, sollten Sie mit Hilfe des Marktplatzes eine Handelsroute planen, um den Lagerstand aufzufrischen oder das eigene Budget zu erhöhen. 
- Steine sollten Sie jedoch nicht verkaufen, da diese sich in der Umwelt nicht erneuern und ein wichtiger Rohstoff sind. 
- Ebenso sollten Sie keine Waffen und kein Eisen verkaufen, denn diese könnten im Krieg gegen sie verwendet werden 
- Ihre Produkte (Schnaps, Törtchen oder Zigarillos) lassen sich recht gut an andere Völker verkaufen. 
- Sobald Ihre Einwohnerzahl auf eine beachtliche Anzahl angestiegen ist, werden diese Wünsche äußern. Die wichtigsten, auf die Sie auf jeden Fall eingehen sollten, sind: dafür zu sorgen, daß genügend Nahrung vorhanden ist und daß für Schutz vor Kriminellen gesorgt ist. 
- Hat Ihre Stadt ein mittelgroßes Ausmaß erreicht, so sollten Sie eine Polizeistation einrichten, in der Kriminelle untergebracht werden. 
- Sollten Ihre Bewohner weitere Wünsche äußern, so erfüllen Sie diese, soweit es finanziell möglich ist, denn dies erhält die Motivation. 
- Sobald Sie die Kaserne erforscht haben, können Sie Kleinkämpfer ausbilden 
- Einer der besten Krieger ist der Saboteur, da er unerkannt in andere Städte schleicht und dort Gebäude zerstört. 
- Außenposten bringen Ihnen einen größeren und besseren Einfluß in Ihrer Stadt und sollten auf jeden Fall gebaut werden. 

Wichtige Forschungsziele
Metallurgie: zur Metallgewinnung und Verarbeitung. 
Mine: zur Herstellung von Eisen (und später von Waffen) 
Botschaft: zur Erstellung diplomatischer Beziehungen. 
Marktplatz: zwecks Handel zwischen den Völkern. 
Schrift und Gesetz: um Polizei zu ermöglichen 
Großer Wohnbau: um mehr Bewohner zu bekommen und unterzubringen. 
Bibliothek: um die Forschung zu beschleunigen. 
Labor: um Forschung zu tätigen. 
Schule: um die Bewohner auszubilden.

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